Brummbär

Aktualisiert: 18.08.2022

 

Brummbär ist ca. 2019 geboren. Er ist in der Wildnis aufgewachsen und war zu dem Zeitpunkt, als er zu uns kam, total verwildert. Er kratzte und biss um sich. Zu unserem erstaunen, war er trotzdem bereits kastriert. Doch wie es meistens so ist, war kein Chip vorhanden und somit eine Besitzersuche erfolglos.

Was wir gemerkt haben, Brummbär ist bestechlich. Er liebt Leckerchen und ist dafür dann auch richtig schmusig. Man sollte ihn aber keines Falls unterschätzen, denn in Stresssituationen kommt seine wilde Ader wieder durch und es kann schmerzhaft werden. Deshalb sollte er auf keinen Fall zu kleinen Kindern.

Brummbär braucht einen Artgenossen in seinem Leben und die Möglichkeit nach draußen zu gehen. Derzeit sitzt er mit Mäx in einem Gehege, weshalb eine gemeinsame Vermittlung möglich ist.

Geburtsjahr: 2019
Haltungsform: Freigang, Zweitkatze
Verträglich mit: Katzen
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Erkrankungen: unbekannt
Medikamente: nein
Verhalten: verschmust, misstrauisch

 

Bitte bewerten