Sansa, Aria, Shadow, Apes und Jamie

Bei den Vieren Aria, Shadow, Apes und Jamie handeln es sich um Geschwister. Sansa wurde als Welpe zu den Geschwistern gepackt, damit sie nicht alleine ist.

Das Fünferteam ist der Inbegriff einer Traumkatze. Sie sind lieb, verschmust, verspielt und hängen wortwörtlich an ihrem Menschen. Sie bekommen gerne Aufmerksamkeit und das am Besten den ganzen Tag.

Leider wurden alle feline Corona positiv getestet und Aria zusätzlich FIV positiv. Was an sich erst einmal nicht schlimm ist. Es bedeutet nur, dass sie in reiner Wohnungshaltung gehalten werden müssen. Das feline Coronavirus ist in erster Linie eine harmlose Darmerkrankung, was hin und wieder zu Durchfall führt. In seltenen Fällen kann dies zu der meist tödlich verlaufenen Krankheit FIP mutieren. Die felinen Coronaerreger sind hochgradig ansteckend, allerdings nur auf Katzen. Auf Hunde und Menschen geht die Viruserkrankung nicht. Weshalb allerdings Coronapositive Katzen nur zu einer bereits infizierten Katze vermittelt werden. FIV ist Katzenaids und nur über Geschlechtsverkehr oder Bissverletzungen übertragbar. Das bedeutet Aria kann mit einem ihrer Geschwister vermittelt werden.

Kinder sind okay, sollten allerdings die Katzen nicht zu sehr nerven.

Gerne würden wir 1×2 und 1×3 Katzen zusammen vermitteln. Wer mit wem geht, ist egal.

 

tricolor -> Sansa

blau mit etwas weiß -> Aria

schwarz gesmoked -> Shadow

blau-weiß -> Apes

schwarz -> Jamie

 

Geburtsjahr: Mai/Juni.2022
Haltungsform: Wohnung ggf. mit Balkon
Verträglich mit: Katzen, Hunde
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Erkrankungen: 5x feline Coronavirus, 1x FIV
Medikamente: nein
Verhalten: lieb, verspielt, anhänglich

Bitte bewerten