Marmorkatzen

Update: Levi und Lux haben ein Zuhause gefunden.

Die 5 Geschwister, die sich alle sehr ähneln, wurden am 01.08.2022 bei uns im Tierheim von Mama Alani zur Welt gebracht. Im Gegensatz zu ihrer Mama sind die 5 Kinder aufgeweckte, neugierige kleine Wesen.

Zwei Kater (trübes Auge-Levi & Lux) sind super lieb und verschmust, brauchen allerdings immer erst eine Weile, bis sie von sich aus auf einen zu kommen. Einer von ihnen hatte sich leider ein Stück Holz ins Auge gerieben, was zu einer Vernarbung geführt hat. Er hat keinerlei Probleme damit, jedoch ist es schon ein deutliches Erkennungsmerkmal.

Ein Mädchen (Ava) und ein weiterer Kater (Jasper), sind noch etwas skeptisch. Alle 5 hatten sich bei einem Grippevirus angesteckt. Leider ist es bei allen, trotz intensiver Behandlungen, chronisch geblieben. Wobei die beiden Liebsten es am schlimmsten haben. Durch die vielen Behandlungen sind der Kater und die Katze leider etwas scheuer geworden, wobei meist die Neugierde sieht und sie zumindest an einen schnuppern und keine Berührungsängste haben, wenn sie einen anfassen. Die menschliche Hand jedoch wollen sie noch nicht auf einen spüren.

Die letzte Katze (Giti), der fünf Welpen, ist die Schüchternste. Sie war allerdings von Anfang an sehr zurückhaltend, da sie sich immer hinter ihrer Mama versteckt hat. Und Alani hat wirklich niemand an sich ran gelassen.

Wir suchen ein Zuhause mit oder ohne Kinder, ruhig in Wohnungshaltung oder mit gesichertem Balkon. Erfahrungsgemäß kann sich die chronische Erkältung gut einspielen, also dass man sie fast nicht merkt, wenn sie viel frische Luft bekommen, wie z.B. durch einen gesicherten Balkon. Wer mit wem vermittelt wird, ist relativ egal, da sie sich alle sehr lieb haben. Eine chronische Erkältung ist auch nicht auf gesunde Katzen übertragbar.

Geburtsjahr: 08.2022
Haltungsform: Wohnung ggf. mit Balkon
Verträglich mit: Katzen, Hunde
Erkrankungen: chronische Erkältung