Wuzel und Panda

Unser Wuzel-Duzel ist damals als Welpe zu uns gekommen. Da war er noch lieb und verschmust. Leider war sein eines Auge total hinüber und er bekam relativ viel Augensalbe hinein. Durch die vielen Behandlungen, wurde er etwas Handscheu und er braucht viel Zeit, um wieder einigermaßen normal auf Menschen zu reagieren. Nachdem sein Auge entfernt wurde, ist er umgezogen und hatte schon den ein oder anderen Partner, der vor ihm vermittelt wurde oder mit dem er sich so gar nicht verstand Dann kam die Katzendame Panda, die hier bei uns im Tierheim geboren ist, aber leider auch nicht wirklich vertrauen zum Menschen hatte. Anfangs hat sie Wuzel nicht akzeptieren wollen und wir wollten sie schon trennen. Doch kurz bevor wir sie da raus genommen haben, ist bei Panda ein Schalter umgeklappt, wodurch sie Wuzel von jetzt auf gleich akzeptiert hat und seitdem auch gerne mal mit ihm spielt und sich gegenseitig putzen. Weshalb wir die beiden nur zusammen vermitteln wollen.

Da Wuzel nur ein Auge hat, darf er nicht in den Freigang. Er benötigt ein ruhiges Zuhause und ohne viel Trubel. Seine Menschen sollten Erfahrung im Umgang mit Katzen haben und sich die beiden zutrauen. Panda ist zwar inzwischen echt verschmust, bei Fremden jedoch versteckt sie sich nur und kommt gar nicht raus. Ihre späteren Menschen müssen damit rechnen, dass nach ihrem Umzug, sich die beiden erst einmal nur verängstigt verkriechen und sich nur nachts blicken lassen.

Wuzel ist ca. im Juni 2021 geboren und Panda ist am 10.07.2021 bei uns im Tierheim geboren.

Geburtsjahr: 2021
Haltungsform: Wohnung ggf. mit Balkon