Vermittlungshilfe Mini Schweine

-Text ist ohne Gewähr–Bitte ausschließlich an die unten genannte Mailadresse wenden-

Kostenlos dringend abzugeben.

Minischweine meiner Tochter mit 8 Ferkel und Eltern Tiere zu sofort zu verschenken.

Die Ferkel aus November 2022. Die Haltung wird aufgegeben. Resonanz auf verscheiden Anzeigen leider unerwartet gering bis keine. Wir geben gerne die Tiere einzeln, oder auch mehrere zusammen ab. Die erfahrene Mutter Sau Helga, Vater Helmut und Überläufer Ivan aus vorhergehenden Wurf Frühjahr 2022 über geblieben. Ivan mit den beiden Eltern hat meine Tochter als Geschenk und Rettung letzten Sommer leider mit meiner Zustimmung angenommen. Die Haltung kann aber nun nicht mehr fortgesetzt werden, aufgrund unerwarteter Komplikationen und Konsequenzen.

Wir wünschen unseren Tieren ein schönes Zuhause mit ausreichendem Auslauf. Tierheime und Gnadenhöfe in größerer Umgebung können uns leider nicht direkt helfen mangels Kapazität.

Bitte beachten Sie unbedingt vorher die Haltungsvorschriften. Die Einhaltung der Meldungskette zum Veterinäramt für „Nutztiere uns Schweine“. Besonders zur Auslaufhaltung. Angabe der Übernahme von Tiere, Meldung ihrer Haltung. Bei Auslaufhaltung die besondere Anforderung zur Einfriedung des Auslaufes. Das ist nötig um Kontakte zu Wildschweinen vollständig zu vermeiden.

Die Abgabe unserer Tiere erfolgt entsprechend unserer Meldungspflicht mit Angabe des Retters.

Bitte ausschließlich Übernahme Angebote per Email.

Eine telefonische Kontaktaufnahme ist nicht gewünscht, und kein Besuch ohne Einladung.

Wir melden uns aber gerne per Email zurück.

Im Nahbereich, Nordkreis Osnabrück.

jbrockschmidt@web.de

Bitte bewerten