Vermittlungsgebühren

• HUNDE:  ab 250,- €
  • KATER  120,- €
  • KATZE: 140,- €
  • Kitten /JUNGKATZEN:  (ohne Kastration)
      • Feliserin und Chip                    50 €
      • 1 Impfung und Chip                  55 €
      • 2 Impfungen und Chip             70 €
      • 3 Impfungen und Chip             80 €
  • Kaninchen, weiblich, mit Impfung Myxomatose und RHD:     45 €
  • Kaninchen, männlich, kastriert und geimpft:      60 €
  • Ratten, Hamster:         15€
  • weibl. unkastrierte Meerschweinchen:          35 €
  • Meerschweinchen, männlich  kastriert:        50€
  • Kanarienvögel, Wellensittiche:                       25€

Wie kann ich das Tierheim unterstützen ?

Neben der stets aktualisierten Amazon Wunschliste und den benötigzen Baumaterialien ist jede Hilfe stets hochwillkommen.

Zum Beispiel

Das Tierheimgelände „in Schuss“ zu halten

Die Reinigung der Wege

Pflege der Beete und Aussenanlagen

Im Team macht die Arbeit Spass

Bei Interesse und zur Terminabsprache einfach im Tierheim melden

Vermittlungsfragen

Was man vor der Anschaffung eines Tieres bedenken sollte:

• Habe ich die Möglichkeit für eine artgerechte Haltung des Hundes/der Katze?
  • Ist der Vermieter mit der Tierhaltung einverstanden? (schriftlich)
  • Wünschen sich alle Familienmitglieder ein Tier? Wer sorgt für das Tier und wie lange muss das Tier evtl. allein bleiben?
  • Habe ich überlegt, was ich mit dem Hund / der Katze im Urlaub mache?
  • Habe ich die Kosten bedacht, neben Anschaffung und Futter vor allem Tierarzt, Haftpflicht…

Besichtigung von Katzen

Hinweis bezüglich nur ernst gemeinter Anfragen bei Katzen

Aufgrund der momentan leider noch so sehr beengten Situation im und am Katzenhaus befinden sich die meisten Katzen in nicht für Besucher zugänglichen Bereichen, wo sie stressfrei leben und versorgt werden können. Den Katzen geht es dort sehr gut, es ist aber leider zu eng und wäre für alle Beteiligten zu stressig, auch diese eher engen Bereiche für Besucher zugänglich zu machen.

Falls Sie also Katzen aus diesem Bereich sehen wollen, beantworten Sie bitte folgende Frage mit „Ja“: „Wir haben uns im Vorfeld schon über die Katze erkundigt und sind zu 99% sicher, sie auch gleich mitzunehmen.“ Manchmal sind Menschen für Katzen aus diesen Bereichen da, bei denen sich nach einem kompletten Rundgang durch die meisten Bereiche herausstellt, dass sie momentan noch gar keine Tiere haben wollen/können. Es sind alle herzlich willkommen zu gucken, aber Tiere aus den nicht zugänglichen Bereichen werden nur bei konkretem Interesse nach vorne geholt, um ihnen den Einfangstress zu ersparen.

Dazu noch eine Bitte: Wenn Sie ernsthaft vorhaben, eine oder mehrere Katzen von uns zu adoptieren, bereiten Sie sich bitte vor:

• Richten Sie Ihr Zuhause katzengerecht her und schaffen Sie ggf. eine geeignete Umgebung für die anfängliche räumliche Trennung und dann langsame und behutsame Zusammenführung von bereits vorhandenen Katzen mit Neuankömmlingen. Tipps dazu finden Sia im Internet und bei uns.
  • Und wenn Sie Ihre Transportkörbe mitbringen, dann statten Sie diese doch bitte auch mit Decken / Handtüchern und geeigneten Abdeckungen aus, eine völlig leere Transportbox bereitet der umziehendne Katze unzumutbaren, unnötigen Stress.

Vielen Dank!