Gnadenplatz für Luna

Luna wurde 2012 vermittelt. Nach 10 Jahren kam sie dann zurück, weil sich der Besitzer angeblich altersbedingt nicht mehr um sie kümmern konnte. Ein Blick in den Impfausweis zeigte, dass er sich die letzten 9 Jahre auch nicht wirklich um sie gekümmert hat. Zu den fehlenden Impfungen, war sie komplett verwurmt.

Luna ist an sich eine sehr liebe Kuschelmaus. Fängt aber in Stresssituationen an zu fauchen und flüchtet. In ihrem alten Zuhause wurde sie hauptsächlich nur draußen gehalten. Da sie so rappeldünn ist und eigentlich auch gerne auf flauschigen Kissen liegt, würde wir sie lieber in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon vermitteln. Denn Luna ist schwer krank und benötigt jeden Tag Tabletten, damit ihre Schilddrüse weiterhin funktioniert.

Ihr Blutbild sieht im Allgemeinen auch nicht gerade pralle aus. Zusätzlich zu ihrer Schilddrüsenüberfunktion, hat sie eine Niereninsuffizienz und ihre Leber ist auch nicht mehr ganz so gut. Sie bekommt derzeit erst einmal nur Nierendiätfutter und Medikamente für ihre Schilddrüse. Ob sie später mehr Medikamente benötigt, wird die nächste Blutuntersuchung zeigen. Diese ist allerdings erst in einem halben Jahr fällig.

Luna kennt Kinder. Hat aber wohl keine guten Erfahrungen mit ihnen gemacht, da sie sehr schreckhaft ist und alles was laut ist vermeidet.

Ob Luna verträglich ist, ist nicht so ganz sicher. Fremden Katzen geht sie erstmal aus dem Weg.

Für Luna wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause mit ein oder zwei Menschen als Bezugsperson, die abends mit ihr auf dem Sofa liegen und sie streicheln.

Geburtsjahr:  Mai 2010
Haltungsform: Wohnung mit Balkon
Verträglich mit: Hunden, Katzen
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Erkrankungen: Schilddrüsenüberfunktion, Niereninsuffizienz
Medikamente: ja
Verhalten: schreckhaft, lieb, verschmust

Bitte bewerten