Lian

Guten Morgen liebe Mitarbeiter vom Tierschutz !

 

Ich habe vor knapp 2 Wochen Lian, den kleinen 9 Monate alten rot-weissen Kater adoptiert und moechte Euch kurz berichten wie es uns geht.

 

Die ersten 2 Tage hat er fast nichts gefressen und sich im Keller unter der Treppe – ausgelegt mit Kissen – versteckt. Dort hatte auch unsere alte Katze nach dem Umzug für 3 Wochen ihr Versteck, obwohl sie damals schon 6 Jahre bei uns war.

 

Dann hat er regelmässig gefressen und auch Verdauung gehabt – Gott sei Dank im Katzenklo 😊

 

Danach ging es in kleinen Schritten weiter und er kam Tag für Tag, Meter für Meter etwas näher.

 

Am Freitagabend war dann ein grosser Schritt und er kam auf mich zu und hat sich streicheln lassen, dabei rollt er sich die ganze Zeit und geniesst offensichtlich die Krauleinheiten. Allerdings funktionierte das zunächst nur, wenn ich ruhig sass und auch die Hand nicht auf ihn zubewegte.

 

Er kommt abends aus seinen Versteck, fordert dann seine Krauleinheiten nach dem fressen und erforscht das Haus während der Nacht, dann liegt er immer auf dem Sofa genau an der Stelle an der ich auch immer sitze.

Morgens wartet er bis ich aufgestanden bin, frisst und erhält seine Krauleinheiten, bisher hat er sich danach für den Tag in den Keller zurückgezogen.

 

Heute war es dann ganz besonders, denn er kam mir hinterher als ich im Keller sein Katzenklo saubergemacht habe. Krauleinheiten , Spielen und Leckerlies waren angesagt. Und er streicht auch um meine Beine, wenn ich in der Küche arbeite 😊

 

Mittlerweile muss ich auch die Tür zum Garten schliessen, denn der interessiert ihn besonders und er liebt Katzen-Entspannungsmusik 😊

 

Ich möchte Euch danken, dass er so liebevoll behandelt wurde und seine Scheu vor Menschen Schritt für Schritt ablegen konnte.

Bitte bewerten