Erfolgsgeschichte Pumba

Erfolgsgeschichte Pumba (Oscar)

Wir haben Pumba im November 2020 zu uns geholt. Bereits übers Internet hat, der erst wenige Monate alte Kater, uns voll von sich überzeugt.
Nach einiger Überlegung, haben wir seinen Namen von Oscar zu Pumba geändert.

Am Tag seiner Ankunft ließ er sich weder anfassen, noch kam er freiwillig aus der Transportkiste. Auch unsere Katzendame zeigte wenig Begeisterung bezüglich des Neuankömmlings.
Doch mit der Zeit taute der Kater auf. Nach der ersten Nacht war er aus der Box gekommen, versteckte sich jedoch weiter durchgehend. Er war sehr ängstlich, ließ sich aber langsam streicheln und vorsichtig kuscheln.
Die Zusammenführung der Katzen lief besser, als anfangs vermutet. Keine Prügelei oder Streitereien. Während unsere Kätzin Pumba beobachtete, spielte dieser mit Fusseln, die er auf dem Boden fand. Irgendwann fing er an Luna ins Spiel zu integrieren. So wurde das Eis gebrochen.

Jetzt, fast zwei Monate nach Pumbas Einzug, sind die beiden ein Herz und eine Seele. Zu jeder Tages – und Nachtzeit spielen und rennen sie durch die Wohnung, teilen ihre Futternäpfe hin und her oder liegen gemütlich irgendwo rum.
Nachts kommt Pumba eigentlich immer zu uns ins Bett und Kuschelt sich an uns. Und das eigentlich die ganze Nacht mit Pausen zum spielen.
Gelegentlich kommt er tagsüber und holt sich ein paar Leckerchen ab.
Alles in Allem ein fröhlicher und glücklicher Kater!

Nochmal ein großes Dankeschön an das Team vom Tierheim, dass ihr uns mit unserem kleinen Prinzen vereint habt und die Adoption so einwandfrei und einfach durchgeführt habt.