Tobi

Tobi hält den Weltrekord als „stubenreinsten Hund der Welt 2022“. Bei allen Nöten macht er auch nur einmal am Tag. Tobi ist leider sehr unsicher und in seiner Unsicherheit geht er nach vorne. Sprich er greift an.

Hunden gegenüber ist er absolut verträglich. Beim Menschen sieht es wiederum etwas anders aus. Dort könnte er auch mal um sich schnappen, wenn er unsicher wird oder wenn man etwas von ihm will, was er nicht will.

Dennoch spielt und tobt Tobi unheimlich gerne. Wird dabei etwas stürmisch, wenn er übermütig wird. Man muss ihm klare Grenzen und Sicherheit geben, damit er sicherer wird. Vielleicht wird ihm eine bereits vorhandener Hund dabei helfen.

Geburtsjahr: 2020
Haltungsform: als Zweithund möglich
Verträglich mit: Hunden
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Erkrankungen: unbekannt
Medikamente: nein
Verhalten: lieb, verspielt, unsicher

Bitte bewerten