Maja

Die hübsche Maja ist ca. 2019 geboren und eine echte Schmusekatze. Trotz ihres noch jungen Alters hat sie mindestens schon einmal Welpen gehabt und ist leider bereits an Niereninsuffizienz erkrankt. Maja braucht deshalb aber keine Medikamente, nur ihr Spezialfutter muss sie bekommen.

Des Weiteren mag Maja nicht so gerne andere Tiere. Sie kommt zwar damit klar, dass sich welche in ihrer Umgebung aufhalten, dennoch würde sie am liebsten eine Einzelkatze sein.

Ganz gefährlich sind bei Maja Kippfenster. Maja liebt es nämlich zu Klettern und nutzt hierbei auch offene Fensterrahmen. Auch würde Maja gerne selber entscheiden, wann sie nach draußen kann und wann sie lieber im warmen Stübchen bleiben will, zum Beispiel mit einer Katzenklappe.

Typisch Katze kann Maja auch ab und zu zickig werden, weshalb sie nicht zu ganz kleinen Kindern vermittelt wird.

 

  • Geburtsjahr: 2019
  • Haltungsform: Freigang
  • Verträglich mit: unverträglich
  • Geimpft: ja
  • Kastriert: ja
  • Erkrankungen: Niereninsuffizienz 
  • Medikamente: nein
  • Verhalten: lieb, verschmust, (selten) zickig

Bitte bewerten