Garfield

  • Geburtsjahr: 2009
  • Haltungsform: Wohnung oder mit Balkon
  • Verträglich mit: Katzen
  • Geimpft: ja
  • Kastriert: ja
  • Erkrankungen: Leukose positiv (FeLV)
  • Medikamente: ja
  • Verhalten: lieb, ruhig

Der super ruhige Garfield ist wohl 2009 geboren und seinem Alter entsprechend ist er sehr ruhig und schläft viel. Ab und zu steht er mal auf um zu kuscheln oder um eine Runde in seinem Auslaufgehege zu drehen. Aber ansonsten liegt er am liebsten in seinem weichen Körbchen, bis der Tag vorbei ist. Garfield benötigt Vitaminpräparate zum Entwässern die er aber verlässlich mit seinem Nassfutter aufnimmt.

Leider wurde Garfield positiv auf Leukose (FeLV) getestet. Ansonsten hat er aber keine weiteren bekannten Erkrankungen. Der liebe Schmusekater ist nicht sehr an anderen Haustieren interessiert. Dürfen aber in seiner Nähe sein. Er kann also sowohl als Zweitkatze zu einer weiteren Leukosekatze gesetzt werden, als auch alleine gehalten werden.

Leukose positiv getestete Katzen können genauso glücklich und lange leben, wie eine normale, gesunde Katze. Wer möchte Garfield für seine letzten Jahre ein schönes Zuhause in reiner Wohnungshaltung geben?